Hilke Ebert, De Bono Thinking Systems, Certified Instructor Six Thinking Hats

Hilke Ebert

Seit 18 Jahren arbeite ich mit den Six Thinking Hats®. 

 

Als langjährige Projektleiterin schätze ich die Methode wegen ihrer Alltagstauglichkeit und der effizienten und kreativen Erarbeitung von Lösungen in Teams. In kniffeligen Situationen konnte ich auf die Six Thinking Hats® zurückgreifen, mit denen mein Team - selbst bei hoher emotionaler Beteiligung und Belastung - zu gut durchdachten und letztlich gemeinsam getragenen Herangehensweisen kommen konnte.

 

Im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit habe ich als Diplom-Ingenieurin und Sozialwissenschaftlerin in Projekten in Sri Lanka, Armenien, Burkina Faso und Mali in interkulturellen und multidisziplinären Teams gearbeitet. Aus meiner Praxis bin ich mit diesen Ansätzen vertraut:

  • Systemisches Management/Kooperationsmanagement
  • Capacity Development
  • Qualitätsmanagement
  • Prozess und Workshop Moderation
  • Wissensmanagement
  • Wirkungsorientiertes Monitoring  

Als Beraterin und zertifizierte de Bono Trainerin für Six Thinking Hats® nutze ich meine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse gerne, um Ihnen bei Ihren ganz speziellen Herausforderungen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.

 

 

de Bono Thinking Systems, Certified Instruktor, Berlin, Deutschland

Kontakt:

 

Hilke Ebert

hilke.ebert@thinkingtools.de

www.thinkingtools.de

+49 (0) 176 43 85 26 89

 


Six Thinking Hats® Trainings werden in öffentlichen Seminaren und firmenintern angeboten. Die Denk- und Moderationsmethode zeichnet sich durch eine hohe Alltagstauglichkeit aus. Meetings werden kreativ und lösungsorientiert gestaltet.

 

AGB