Hilke Ebert, De Bono Thinking Systems, Certified Instructor Six Thinking Hats

Hilke Ebert

Seit 1999 arbeite ich mit den Six Thinking Hats®. 

 

Als langjährige Projekt- und Teamleiterin schätze ich die Methode wegen ihrer Alltagstauglichkeit und der effizienten und kreativen Erarbeitung von Lösungen in Teams - auch über Organisationen und Standpunkte hinweg. In kniffeligen Situationen konnte ich auf die Six Thinking Hats® zurückgreifen, mit denen mein Team - selbst bei hoher emotionaler Beteiligung und Belastung - zu gut durchdachten und letztlich gemeinsam getragenen Herangehensweisen kommen konnte.

 

Im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit habe ich als Diplom-Ingenieurin und Sozialwissenschaftlerin in Projekten in Sri Lanka, Armenien, Burkina Faso und Mali in interkulturellen und multidisziplinären Teams gearbeitet. Aus meiner Praxis bin ich mit diesen Ansätzen vertraut:

  • Systemisches Management/Kooperationsmanagement
  • Capacity Development
  • Qualitätsmanagement
  • Prozess und Workshop Moderation
  • Wissensmanagement
  • Wirkungsorientiertes Monitoring  

Als Beraterin, Prozess- und Workshop Moderatorin und de Bono Trainerin - natürlich auch, aber nicht nur - für Six Thinking Hats® nutze ich meine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse gerne, um Ihnen bei Ihren ganz speziellen Herausforderungen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.