Hilke Ebert, De Bono Thinking Systems, Certified Instructor Six Thinking Hats

Hilke Ebert

Seit 17 Jahren arbeite ich mit den Six Thinking Hats®. 

 

Als langjährige Projektleiterin schätze ich die Methode wegen ihrer Alltagstauglichkeit und der effizienten und kreativen Erarbeitung von Lösungen in Teams. In kniffeligen Situationen konnte ich auf die Six Thinking Hats® zurückgreifen, mit denen mein Team - selbst bei hoher emotionaler Beteiligung und Belastung - zu gut durchdachten und letztlich gemeinsam getragenen Herangehensweisen kommen konnte.

 

Im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit habe ich als Diplom-Ingenieurin und Sozialwissenschaftlerin in Projekten in Sri Lanka, Armenien, Burkina Faso und Mali in interkulturellen und multidisziplinären Teams gearbeitet. Aus meiner Praxis bin ich mit diesen Ansätzen vertraut:

  • Systemisches Management/Kooperationsmanagement
  • Capacity Development
  • Qualitätsmanagement
  • Prozess und Workshop Moderation
  • Wissensmanagement
  • Wirkungsorientiertes Monitoring  

Jetzt gebe ich als Beraterin und zertifizierte de Bono Trainerin für Six Thinking Hats® meine vielfältigen Erfahrungen an andere Teams auch in Deutschland weiter. 

 

 

de Bono Thinking Systems, Certified Instruktor, Berlin, Deutschland

Kontakt:

 

Hilke Ebert

hilke.ebert@thinkingtools.de

www.thinkingtools.de

+49 (0) 176 43 85 26 89

 


Six Thinking Hats® Trainings werden in öffentlichen Seminaren und firmenintern angeboten. Die Denk- und Moderationsmethode zeichnet sich durch eine hohe Alltagstauglichkeit aus. Meetings werden kreativ und lösungsorientiert gestaltet.

 

AGB